Sonstiges

Know How und wer hat es?

„Ups, im Lager vergessen, hol ich noch schnell.“ „Wir hatten doch Soundcheck gegen 18 Uhr ausgemacht!!!!“ – Ist uns auch schon passiert , aber das ist Jahre her.  Was hat mich der Stefan von „yousound“ zusammengestaucht ( Inserts ohne Insertkabel) !! Die Lektionen wurden gelernt.

Aber das Talent war immer schon da. Wir machen es inzwischen ziemlich gut. Vor allem für die Liveband haben wir das spezielle Händchen. Für sowas braucht man eine Dienstleistungsmentalität, jeglicher Egotrip ist tödlich. Einfühlungsvermögen für den Sound, den der Künstler transportieren will, das ist essentiell. Und das technische Verständnis dies alles mit dem vorhandenen Werkzeug umzusetzen.

Von wem ist die Rede?

Rüdiger Erl,                                        

Kirchenmaler,  Musiker,  (oder Schlagzeuger ??), bei ELSBETH-PA auf der Bühne zu Hause. Stagemanagement vom feinsten, immer angenehm, verliert nicht den Überblick, niemals hektisch.  Er ist auch die!! Zweite Meinung um unseren Mix zu beurteilen, kritisch und ehrlich. Steht auf guten Klang (siehe seine Hi-Fi Anlage) und seit Anfang an zu,

Andreas Wimmer,                         

auch Musiker, irgendwann mal Radio-und Fernsehtechniker gelernt, mischt seit seinem 18. Lebensjahr Bands, Musikfan, Techniker, usw. Hauptsächlich findet man Ihn am FOH Pult, immer wieder mal am Monitor und leider auch am ELSBETHSCHEN Bürotisch. Irgendwer muss ja Rechnungen schreiben.